Eheringe- und Schmuckwissen gesucht?

Eheringe-Ratgeber und Fachwissen zum Thema Schmuck in einem neuen Wiki vereint.

Für alle Brautpaar oder Schmuckfans gibt es jetzt eine neue und spannende Seite im Internet: das Schmuckwiki mit der URL: http://schmuckwiki.ch

Eheringe-Ratgeber

Trauringe und Eheringe sind der eine Teil dieser exzellenten Sammlung von Fachwissen und Fachartikeln. Er gibt jeder Braut und jedem Bräutigam die Möglichkeit Antworten auf alle Fragen zu finden, die bei der Wahl des richtigen Trauringes auftauchen können.

  • Soll es Gold, Rotgold oder Platin sein?
  • Oder besser gefragt was sind denndie Unterschiede dieser Eheringe-Legierungen?
  • Worauf ist bei der Anprobe der Trauringe zu achten damit dann bei der Hochzeit die Ringe auch wirklich wie gewünscht passen?
  • Sind billige Eheringe das was ich haben möchte oder bekomme ich für etwas mehr Geld etwas was ich noch lieber habe?

Auf diese Fragen und viele andere mehr gibt es auf  dem Schmuckwiki kompetent und neutral eine umfassende Antwort. Eine ideale Ergänzung zu dem im Bereich Trauringe-Eheringe nicht wirklich umfangreichen Wikipedia.

Schmuck-Fachwissen

Nicht alle werden demnächst Heiraten und sind auf der Suche nach Eheringen. Viele Menschen interessieren sich einfach für Schmuck, edle Ringe oder prachtvolle Halsketten. Doch wo Interesse ist, da sind auch Fragen! Und genau hier hilft das Schmuckwiki mit seinem zweiten Teil. Es beleuchtet das ganze Spektrum des Schmuckes und seiner vielen Spielarten. Von Kopf bis Fuss, oder in diesem Zusammenhang von der Tiara bis zum Zehenring beantwortet das Schmuckwiki Fragen die sich einem stellen können:

  • Was sind die Vorteile und Nachteile der verschiedenen Goldlegierungen?
  • Ist Titan wirklich das ideale Schmuckmetall?
  • Ist Weissgold wirklich weiss oder doch nur grau oder gar grau-beige wie viele sagen?
  • Werden alle  Weissgold-Eheringe mit einer dünnen Schicht Rhodium überzogen?

Die Geschichte des Schmuckes und die wissenschaftlichen Fakten zu den Ausgangsmateriallen, Edelsteinen und Legierungen werden hier in kompetenter und doch verständlicher Art und Weise dargestellt. Lehrreich und doch spannend zu lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.